Abschminken!

Eine laue Sommernacht. Gestern in einem Hamburger Biergarten im Stadtpark. Vor der Kulisse der mächtigen Parkbäume - Eichen, Buchen, Linden - eine weitere Kulisse: eine große Leinwand, auf der eine große Palme vor blauem Himmel, Sand und Meer prangt. Absurd! Da wird in eine natürliche, den heimischen Bedingungen entsprechende Parklandschaft ein Klischeebild des Südens projiziert. Während über dem Stadtpark die Sterne aufgehen, bleibt das Palmenidyll dauerblau. Noch absurder. Warum muss jemand sich ein anderes Gewand überwerfen oder sich "verschminken", um das Natürliche, das Gegebene, das so auch immer Schöne zu verbergen oder zu übertünchen?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Margret (Sonntag, 14 Juni 2015 19:16)

    Viele Menschen tragen ihn,
    den Stempel mit der Aufschrift: ICH WAR HIER!
    Er zeugt von ihrem Werden und von ihrem Untergang
    zugleich.
    Doch leider reißt der Strudel ihrer Unvernunft
    auch mit sich, was anderen an Schönheit
    langt.

mein E-Book
mein E-Book

   

mein Gedichtband
mein Gedichtband
               mein Reisejournal
mein Reisejournal